Veröffentlicht am

Top Ärzte bei Prostatavergrößerung und Prostatakrebs

Top Aerzte bei Prostatavergroesserung und Prostatakrebs
Der Mediziner Prof. Dr. Matthias May ist zum fünften Mal in Folge vom Magazin Focus in die Bestenliste der Top-Experten bei Prostataerkrankungen aufgenommen worden. Prof. Dr. Matthias May ist Facharzt für Urologie und leitender Oberarzt der Urologie des Barmherzige Brüder Klinikums St. Elisabeth in Straubing.

Mit der fünften Aufnahme in die Bestenliste des Focus-Magazins festigt der Mediziner seinen Ruf als Experte für Männerkrankheiten. Darüber hinaus empfiehlt der Focus die Urologie des St. Elisabeth Klinikums auch zum wiederholten Mal für seine Behandlung im Bereich Prostatakrebs.

Ebenfalls auf der Liste der Top-Mediziner des Focus ist der Chefarzt des St. Elisabeth Klinikums, Dr. Christian Gilfrich. Somit sind gleich 2 Ärzte der Urologie des Klinikums als Top-Experten im Magazin Focus gelistet.

Hervorragende Behandlungsqualität, Erfahrung und modernste Ausstattung

Somit stehen in Straubing zwei erfahrene und mehrfach empfohlene Ärzte bereit welche im Bereich der Prostataerkrankungen zu den führenden Experten in Deutschland zählen. In Verbindung mit der modernen Ausstattung sowie den fortschrittlichen Operationsmethoden, sollte bei einer Operation im Bereich der Prostata oder bei einem Prostatakarzinom diese Klinik sicherlich in Betracht gezogen werden.

Die Internetseite der Urologie des Barmherzige Brüder Klinikums St. Elisabeth in Straubing finden sie unter https://www.klinikum-straubing.de/urologie/ueber-uns.html

Prävention von Prostataproblemen

Damit es erst gar nicht zu einer Operation im Bereich der Prostata oder gar zu einem Prostatakarzinom kommt, sind Präventionsmaßnahmen und therapeutische Maßnahmen mit geringen oder gar keinen Nebenwirkungen das Mittel der Wahl. Sekundäre Pflanzenstoffe (Polyphenole) spielen dabei unter anderem eine wichtige Rolle.

Lesen Sie dazu bitte unsere Beiträge in unserer Wissensdatenbank…

Quellen:
“FOCUS-ÄRZTELISTE 2020 Vier Klinikumsärzte unter den Besten” auf wochenblatt.de unter https://www.wochenblatt.de/gesundheit/straubing/artikel/330797/vier-klinikumsaerzte-unter-den-besten (abgerufen am 02.07.2020)

“ERSTKLASSIGE THERAPIE VON PROSTATAKREBS” auf www.klinikum-straubing.de unter https://www.klinikum-straubing.de/urologie/medien-und-aktuelles/meldungen/artikel/erstklassige-therapie-von-prostatakrebs-1064.html (abgerufen am 02.07.2020)

PEREIRA, C. G. et al. Profiling of antioxidant potential and phytoconstituents of Plantago coronopus. Braz. J. Biol. [online]. 2017, vol.77, n.3 [cited 2018-06-03], pp.632-641. Available from: . Epub Nov 16, 2016. ISSN 1519-6984. https://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S1519-69842017000300632.

Wichtiger Hinweis: Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte von kokoraki.com können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.